___
Wem nützt der kompetenteste Arzt und die beste Praxis, wenn beide nicht gefunden werden?
Um das zu verhindern, ist es wichtig, dass Sie Ihre Praxis auch bewerben. Dafür gibt es neben Flyern und Handzetteln in der nahegelegenen Apotheke heute zusätzlich viele praktische Online-Tools. Diese können am Ende effektiver sein und dazu noch auf ihre Wirksamkeit analysiert werden.
google, Jameda und andere Services bieten dazu hilfreiche Lösungen.
Service & Support
medical PIXEL berät Ärzte bei Social Media, richtet Ihre Online-Portal-Seiten ein und kümmert sich um die Präsenz bei Ärztebewertungsportalen wie Jameda und anderen. Es werden ausführlich die Vorteile und Risiken erläutert.
google, Social Media & andere Suchmaschinen
medical Pixel nutzt verschiedene google-Apps und Tools, um Ihre Praxis bekannter und besser erreichbar zu machen.
Dazu gehört die Eintragung bei der größten Suchmaschine der Welt, die Eintragung bei google maps, damit neue Patienten sie einfach finden können und vieles mehr.
Darüberhinaus bietet es sich an Werbung über google zu schalten. Dies ist eine kostengünstige Möglichkeit, um schnell und einfach Aufmerksamkeit zu generieren.
facebook & Co
facebook kann ein weiterer guter Kommunikationskanal für die Veröffentlichung Ihrer Informationen sein. Der Vorteil von facebook liegt darin, dass User und „Fans“ im sogenannten Push-Verfahren direkt von ihren Nachrichten erfahren (wenn sie mit Ihrer facebook-Seite verbunden sind).
Wenn ein verbundener Patient („Fan oder Follower“) einen Beitrag von Ihrer Praxis-facebook-Seite mit „gefällt mir“ anklickt, sehen diese Nachricht automatisch die facebook-Kontakte des Patienten. Das sorgt dann kostenlos für eine größere Reichweite.
Zeigen Sie Ihre Kompetenz & Beliebtheit
Es macht außerdem Sinn mit Ihrer Kompetenz und Beliebtheit zu werben.
Zum Beispiel Jameda bietet die Möglichkeit an, Signets auf Ihrer Webseite einzufügen oder in Ihrer Praxis aufzustellen.
Eine gute Bewertung und viele facebook-Follower nutzen der Bekanntheit der Praxis. Und gute Bewertungen werden sowohl von potentiellen Neu-Patienten als auch von Suchmaschinen meist wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Übersicht einiger Tools & Mittel:
- Jameda-Signets
- Viele facebook-Fans zeigen die Beliebtheit und steigern Aufmerksamkeit, Bekanntheit + Reichweite
- Patienten wählen Ärzte oft nach guten Bewertungen in Arztbewertungsportalen aus und werden auch von Internet-Suchmaschinen als Qualitätskriterium gewertet.